Lehrpersonen

Lehrerweiterbildung Erdgeschichte

Weiterbildung für Lehrpersonen zur Dauerausstellung

Die Dauerausstellung zur Erdgeschichte und zu den Mineralien wurde in den vergangen Jahren erneuert. Dabei wurden neuste Erkenntnisse und Objekte aufgegriffen, Altbewährtes wie die Seesternplatte und der Spurenabguss eines Dinos neu dargestellt. Mit vielen interaktiven Stationen z.B. zur Geologie, zu den Findlingen oder zur Landschaftsgeschichte werden einzelne Aspekte lustvoll und erlebnisorientiert präsentiert.

Die Lehrpersonen erhalten thematische Hintergrundinformationen zur Ausstellung und zum pädagogischen Material (verschiedene Museumskoffer und Lehrerhefte).
Leitung: Silvan Thüring, Geologe und Paläontologe, Joya Müller, Museumspädagogin

Für Lehrpersonen aller Stufen

Der Anlass ist kostenlos und erfordert eine Anmeldung unter 032 622 70 21 oder naturmuseum@solothurn.ch