Lehrpersonen

Lehrereinführung Baumeister Biber

Einführung für Lehrpersonen in die aktuelle Sonderausstellung «Baumeister Biber» im Naturmuseum. Die Lehrpersonen erhalten Hintergrundinformationen zur Ausstellung und zum pädagogischen Material (Museumskoffer und Lehrerheft).

Der Biber geniesst heute bei vielen Menschen grosse Sympathie. Seine Lebensweise fasziniert, seine Leistungen als Holzfäller, Damm- und Burgenbauer lösen Staunen aus. Die Ausstellung präsentiert zahlreiche Objekte und diverse Stationen, an denen gefühlt, gerochen oder einfach gespielt werden kann.

Leitung: Joya Müller, Museumspädagogin und Biologin

Für Lehrpersonen aller Stufen

Der Anlass ist kostenlos und erfordert eine Anmeldung unter 032 622 70 21 oder naturmuseum@solothurn.ch