Angebote

Angebote für Familien

Das Abenteuer von Dr. Bakteribus

Für die ganze Familie eignet sich unsere Museums-Detektivgeschichte «Das Abenteuer von Dr. Bakteribus & Rocky». Rocky der Waschbär hat seine Brille irgendwo im Museum liegen gelassen, weiss aber nicht mehr wo. Mit der Hilfe einzelner Museumstiere findet der Besucher es heraus. Dazu müssen die Kinder knifflige Rätsel lösen und ins Büchlein schreiben. Wo sie wohl liegt, die Brille?

Das Rätsel eignet sich insbesondere für Familien mit Kindern ab zirka 6 Jahren. Das Vorlesen der Geschichte übernehmen die Erwachsenen, das Lösen der Rätsel die Kinder. Die Geschichte führt dabei durch das ganze Haus (ausser dem Untergeschoss). Das Lösen der Rätsel kann auch unterbrochen und bei einem nächsten Besuch weitergeführt werden. Das Büchlein «Das Abenteuer von Dr. Bakteribus & Rocky» ist im Museumsshop für 3.- Franken erhältlich. (für eine ganze Familie 5.- Franken)