Rocky

Migros Sammelspass

Das Abenteuer von Dr. Bakteribus

Für die ganze Familie eignet sich unsere Museums-Detektivgeschichte «Das Abenteuer von Dr. Bakteribus & Rocky». Rocky der Waschbär hat seine Brille irgendwo im Museum liegen gelassen, weiss aber nicht mehr wo. Mit der Hilfe einzelner Museumstiere findet der Besucher es heraus. Dazu müssen die Kinder knifflige Rätsel lösen und ins Büchlein schreiben. Wo sie wohl liegt, die Brille?

Das Rätsel eignet sich insbesondere für Familien mit Kindern ab zirka 6 Jahren. Das Vorlesen der Geschichte übernehmen die Erwachsenen, das Lösen der Rätsel die Kinder. Die Geschichte führt dabei durch das ganze Haus (ausser dem Untergeschoss). Das Lösen der Rätsel kann auch unterbrochen und bei einem nächsten Besuch weitergeführt werden.

Gesellschaftsspiel «Stadtnatur»
– Gehe auf Stadtsafari und entdecke vom Ameisenlöwe bis zur Zebraspinne die wilden Tiere Solothurns

Du bist in Solothurn unterwegs und möchtest die vielen verschiedenen Wildtiere in der Stadt entdecken. Suche im Garten, am Teich und zwischen den Häusern. – Da flitzt ein Fuchs um die Ecke! Oder war es doch nur eine Katze?

Bei diesem Spiel darfst Du schummeln und deine Mitspieler auf die Probe stellen. Wenn Du genau beobachtest, Dir die Tiere, die Du gesehen hast, einprägst und Dich beim Schummeln nicht erwischen lässt, gewinnst Du diesen rasanten Stadtrundgang.

Eine 20-minütige Stadtsafari für 3-5 Spieler ab 8 Jahren.


 

Besucherinfos

Unser Museum hat folgende Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag: 14.00 – 17.00 Uhr,  Sonntag: 10.00 – 17.00 Uhr,  Montag: geschlossen

Weil wir mit unserer Werbung für die Natur möglichst viele Leute erreichen möchten, verzichten wir auf eine feste Eintrittsgebühr. Wir betrachten unser Museum als Teil einer attraktiven und offenen Stadt mit einer hohen Lebensqualität und einem vielfältigen Kulturangebot. Wenn Sie unsere Werbung für die Natur unterstützen möchten, so füttern Sie den hungrigen Bettelraben – er wird es lautstark verdanken.

Das Museum ist vom Bahnhof in knapp 10 Minuten bequem zu Fuss zu erreichen.

Mehr Details zu den Besucherinfos finden sie hier: Über uns – Besucherinfo

 

 

Zur Startseite Aktuell