Naturforschende Gesellschaft

Johann Jakob Scheuchzer

Montag
20. Februar 2023
20.00 Uhr

Johann Jakob Scheuchzer (1672– 1733) war Alpenforscher und Autor der berühmten, kunstvollen Scheuchzer-Karten. Er war auch der erste Schweizer, der barometrische Höhenmessungen vornahm und Wetterstationen in Zürich und auf dem Gotthardpass einrichtete.
Öffentlicher Vortrag | Eintritt frei!

Digitale Schnitzeljagd «Stadtnatur»

Entdecke die Stadt aus einem neuen Blickwinkel!

Die Stadt bietet durchaus Platz für die Natur! Diese Schnitzeljagd zur Stadtnatur führt durch die schöne Altstadt von Solothurn und zeigt sie aus einem neuen, spannenden Blickwinkel.

Mehr Infos am Empfang

Gefällt mir!

Like us on Facebook!

Folgt uns doch auch auf Facebook. Uns freut jedes «Gefällt mir!»
www.facebook.com/NaturmuseumSolothurn

Bewertet uns!

Naturmuseum auf tripadvisor

Hat euch das Museum gefallen?
Wir freuen uns über jede Bewertung.
Vielen Dank!