Schnitzeljagd zur Stadtnatur

Spiele mit der Actionbound-App eine spannende und lehrreiche Smartphone- oder Tablet-Schnitzeljagd durch die schöne Altstadt von Solothurn und entdecke dabei auf einzigartige Weise die Natur in der Stadt.

Du erhältst bei uns am Museumsempfang einen QR-Code, den du mit der Actionbound-App ganz einfach einscannen kannst. Und schon geht’s los!

Kosten: 5.- Franken pro Gerät, jedes weitere Gerät 2.- Franken;
Schulen/Gruppen 2.- Franken pro Gerät.

Tipp:
Lade vielleicht schon zuhause die Actionbound-App auf dein Smartphone oder Tablet. Alternativ kannst du das in unserem öffentlichen WLAN im Museum noch erledigen. Du benötigst nur Anfangs und am Schluss kurz Internetempfang, während der Schnitzeljagd in der Stadt ist keines nötig.

Der Stadtrundgang ist grundsätzlich Rollstuhl- und Kinderwagengängig. Kurze Umgehungswege für Treppen werden beschrieben.

 

 

New:
Playable in
in English!

Nouveau :
jouable en
français !