Schnitzeljagd zur Stadtnatur

Spiele mit der Actionbound-App eine spannende und lehrreiche Smartphone- oder Tablet-Schnitzeljagd durch die schöne Altstadt von Solothurn und entdecke dabei auf einzigartige Weise die Natur in der Stadt.

Du erhältst bei uns am Museumsempfang einen QR-Code, den du mit der Actionbound-App ganz einfach einscannen kannst. Und schon geht’s los!

Tipp:
Lade vielleicht schon zuhause die Actionbound-App auf dein Smartphone oder Tablet. Alternativ kannst du das in unserem öffentlichen WLAN im Museum noch erledigen. Du benötigst nur Anfangs und am Schluss kurz Internetempfang, während der Schnitzeljagd in der Stadt ist keines nötig.

Der Stadtrundgang ist grundsätzlich Rollstuhl- und Kinderwagengängig. Kurze Umgehungswege für Treppen werden beschrieben.

 

Migros-Aare-Sammelpass

Wer noch einen Gutschein von der Aktion im Rahmen des Migros Aare-Sammelpass hat, kann diesen problemlos noch bis Ende 2021 bei uns einlösen! Einfach den Gutschein bei uns am Empfang während den Öffnungszeiten abgeben.