Einfache Sprache
Das Naturmuseum Solothurn
Herzlich willkommen im Naturmuseum Solothurn.
Hier gibt es Infos zum Naturmuseum in einfacher Sprache.
Was ist das Naturmuseum Solothurn?
Im Naturmuseum sehen Sie viele Tiere und Steine.
Sie dürfen die Tiere und Steine anfassen.
An vielen Stationen können Sie spielen. Dabei erfahren Sie mehr über die Natur.
Das können Sie im Museum sehen:
- Erdgeschoss: Tiere aus dem Wald
- Erster Stock: Vögel und Insekten
- Zweiter Stock: Dinosaurier und Steine
- Unterstes Stockwerk: Wechselausstellungen
Jetzt zeigen wir diese Ausstellung:
Link zur aktuellen Sonderausstellung
Informationen für den Besuch
Öffnungszeiten:
- Dienstag bis Samstag: 14 bis 17 Uhr
- Sonntag: 10 bis 17 Uhr
- Montag: Das Museum ist geschlossen.
- An Feiertagen: Es gibt spezielle Öffnungszeiten.
Hier sehen Sie die Öffnungszeiten an Feiertagen
Museum für Schulen und Gruppen
Am Vormittag ist das Museum nur für Schulen und Gruppen geöffnet.
Die Schulen und Gruppen müssen sich vorher anmelden.
Eintritt
Das Museum ist gratis.
Alle Menschen können die Ausstellung besuchen.
Vielleicht möchten Sie uns unterstützen:
Am Eingang steht ein großer schwarzer Vogel mit Hut.
Dort können Sie Geld hineinlegen.
Der Vogel bedankt sich laut für Ihre Spende.
Anreise
Mit dem Zug:
Fahren Sie zum Bahnhof Solothurn.
Vom Bahnhof gehen Sie etwa 10 Minuten zu Fuß bis zum Museum.
Mit dem Auto:
Parken Sie am besten in einem Parkhaus.
In der Nähe gibt es Parkhäuser.
Vor dem Museum sind wenige Parkplätze, dort dürfen Sie nur kurz parken.
Für Personen im Rollstuhl
- Vor dem Museum gibt es einen Rollstuhl-Parkplatz, dort dürfen Sie gratis parken.
- Der Eingang und die Ausstellung sind rollstuhlgängig.
- Im Museum gibt es einen großen Lift.
- Im zweiten Stock ist ein WC für Personen im Rollstuhl.
Mehr Informationen
Das Museum ist auch auf Facebook:
Hier geht es zur Facebook Seite des Naturmuseum Solothurn
Wir haben einen Newsletter.
Melden Sie sich an, dann bekommen Sie regelmäßig Infos:
Hier für den Newsletter anmelden